Das Tribunal NSU-Komplex auflösen! setzt sich für eine Aufklärung des gesamten NSU-Komplexes aus der Perspektive der Gesellschaft der Vielen ein. Das Tribunal arbeitet zu der gesamten Bandbreite des NSU: Von der Akzeptanz von und Straffreiheit für rassistische Gewalt in den 1990er Jahren, über die indirekte Förderung der NSU-Taten durch die Sicherheitsbehörden und insbesondere den Verfassungsschutz, bis hin zur Verweigerung von Gerechtigkeit seit 2011.
Die Initiative NSU-Watch begleitete und Protokollierte den NSU-Prozess, die parlamentarischen NSU-Untersuchungsausschüsse und informiert immer noch über Rechtsterrorismus, Rassismus und staatliches Handeln. Dafür Produziert die Initiative einen sehr hörenswerten Podcast.
Die Nebenklagevertreter*innen des NSU-Prozesses informieren über Erkenntnisse aus dem NSU-prozess und machen die Perspektive der Nebenklage zu aktuellen Erkenntnissen zum NSU-Komplex stark.
Die Initiative 19. Februar Hanau erinnert an die Opfer des rassistischen Anschlags und setzt sich dafür ein, dass es nicht bei folgenloser Betroffenheit bleibt.